FAQ- / Wissensdatenbank

Hosted Exchange 2007 / 2010 - Wie richte ich den POP3 / IMAP-Zugriff auf mein Hosted Exchange-Postfach in Outlook 2010 ein?

 

Nachfolgend erhalten Sie eine detaillierte Anleitung für die Einrichtung des POP3 / IMAP-Zugriffes auf ein Hosted Exchange-Postfach.

1. Starten Sie Outlook und klicken Sie auf "Datei" und anschließend auf "Konto hinzufügen".


2. Wählen Sie im folgenden Dialog "Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren" aus.


3. Im nächsten Dialog wählen Sie bitte "Internet-E-Mail".


4. Nun müssen Sie die Daten Ihres Hosted Exchange Postfaches eintragen. Hier kann nun ausgewählt werden, ob das Postfach als POP3 oder IMAP abgerufen werden soll. Der  Posteingangs- und Postausgangsserver lautet "mail.hostedoffice.ag". Als Benutzername und E-Mail-Adresse muss die primäre eMail-Adresse des Postfaches eingetragen werden.
Wenn alle Daten hinterlegt wurden, klicken Sie bitte auf "Weitere Einstellungen".


5. Wechseln Sie hier auf den Reiter "Postausgangsserver" und aktivieren Sie die Option "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung".


6. Outlook wird nun eine Testnachricht versenden. Schließen Sie im Anschluß den Dialog und klicken Sie auf "Fertig stellen".

 

0 (0)
Bewertung ()
Bewerten Sie diesen Aritkel
    Anhänge
    Es gibt keine Anhänge zu diesem Artikel.