FAQ- / Wissensdatenbank

Wie kann ich die Ursache für eine schlechte Erreichbarkeit des vServers feststellen?

 

Sollte Ihr vSystem auffallend häufig nicht verfügbar sein, empfehlen wir folgende Schritte, um die Ursache zu analysieren:

  • Loggen Sie sich in Control Panel ein und prüfen Sie die Systemauslastung 

  • Auf der Shell (Root-Zugriff)

  1. Prüfung des freien Speichers mit dem Befehl vzfree
  2. Prüfung der verfügbaren und verbrauchten Limite mit cat /proc/user_beancounters
  3. Erstellen eines Verzeichnisbaums mit pstree -p
  4. Anzeige der aktuellen Auslastung und Prozesse mit top
  5. Prüfen der aktuellen Verbindungen mit netstat -tn

  • Prüfen der Logfiles

              z.B. grep -i error /var/log/mail.log für Mail-Fehler

 

0 (0)
Bewertung ()
Bewerten Sie diesen Aritkel
    Anhänge
    Es gibt keine Anhänge zu diesem Artikel.
    Verwandte Artikel RSS Feed