Wie kann ich die Ursache für eine schlechte Erreichbarkeit des vServers feststellen?
Artikel-Nr: 131 | Bewertung: 3/5 von 2 Stimmen | Letzte Aktualisierung: Thu, Apr 26, 2018 9:26 AM
Sollte Ihr vSystem auffallend häufig nicht verfügbar sein, empfehlen wir folgende Schritte, um die Ursache zu analysieren:
- Loggen Sie sich in Control Panel ein und prüfen Sie die Systemauslastung
- Auf der Shell (Root-Zugriff)
- Prüfung des freien Speichers mit dem Befehl vzfree
- Prüfung der verfügbaren und verbrauchten Limite mit cat /proc/user_beancounters
- Erstellen eines Verzeichnisbaums mit pstree -p
- Anzeige der aktuellen Auslastung und Prozesse mit top
- Prüfen der aktuellen Verbindungen mit netstat -tn
- Prüfen der Logfiles
z.B. grep -i error /var/log/mail.log für Mail-Fehler