FAQ- / Wissensdatenbank

Wie kann ich im Outlook das Logging (z.B. zur Fehleranalyse) aktivieren?

 

Zu Fehleranalyse lässt sich in Outlook (ab 2003) das Logging der Kommunikation mit dem Mailserver aktivieren. Gehen Sie dazu bei Outlook 2003 wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf das Menü "Extras"
  2. Wählen Sie dort den Menüpunkt "Optionen"
  3. Wählen Sie den Tab "Weitere"
  4. Klicken Sie auf den Button "Erweiterte Optionen..."
  5. Aktivieren Sie wie unten dargestellt die Option "E-Mail-Protokollierung aktivieren (Problembehandlung)"


Das Logging wird dann mit dem nächsten Start von Outlook aktiviert. Selbstverständlich lässt sich das Logging über dieselbe Methode wieder deaktivieren.

 

0 (0)
Bewertung ()
Bewerten Sie diesen Aritkel
    Anhänge
    Es gibt keine Anhänge zu diesem Artikel.
    Verwandte Artikel RSS Feed
    Wie funktioniert bzw. wie erreiche ich das Ticketsystem?
    Hinzugefügt am Tue, Dec 16, 2008
    Wie kann ich eine Winmail.dat öffnen?
    Hinzugefügt am Thu, Aug 5, 2010
    Wo ist der Serverstandort?
    Hinzugefügt am Tue, Dec 16, 2008
    Ich erhalte als [SPAM] markierte Mails, obwohl dies keine Spam-Mails sind
    Hinzugefügt am Fri, Nov 20, 2009
    Wie kann ich einen Screenshot erstellen?
    Hinzugefügt am Fri, Aug 29, 2008