FAQ- / Wissensdatenbank

Ich erhalte die gleiche Mail von bestimmten Absendern mehrfach

 

Sehr wahrscheinlich verwenden Sie Outlook, welches schon länger auf Ihrem Rechner installiert ist. Bei anderen E-Mail Clients tritt dieses Verhalten nicht auf - dies können Sie zum Beispiel durch Login ins Webmail oder durch Verwenden eines anderen Clients verifizieren.

Wenn Sie Outlook verwenden, stellen Sie bitte sicher, dass

  • Sie keine Regeln definiert haben, die dieses Verhalten begüngstigen (Notfalls testweise Regeln löschen)
  • Sie alle Service-Packs und Patches für Microsoft Office installiert haben

Sind diese Punkte erfüllt und das Problem tritt immer noch auf,

  • deaktivieren Sie testweise installierte Virenscanner, die sich bei Mailabruf "zwischenschalten" (z.B. Norton AntiVirus)
  • reparieren Sie eine möglicherweise korrupte .pst-Datei, z.B. mit ScanPST

Ist auch hiermit das Problem nicht behoben,

  • stellen Sie ggf. das Mail-Abruf-Intervall auf einen höheren Wert, wenn es weniger als 15 Minuten beträgt
  • aktivieren Sie die Möglichkeit, Nachrichten auf dem Server zu belassen, und wählen Sie hierfür eine Zeit von einem Tag
  • wechseln Sie das Protokoll von POP3 auf IMAP. Hierfür muss das Konto gelöscht und mit anderem Protokoll neu angelegt werden

Hilft dies alles nicht, ist sehr wahrscheinlich eine Neuinstallation von Outlook erforderlich.

 

0 (0)
Bewertung ()
Bewerten Sie diesen Aritkel
    Anhänge
    Es gibt keine Anhänge zu diesem Artikel.
    Verwandte Artikel RSS Feed
    Wie lautet der absolute Pfad zu meinem Homeverzeichnis?
    Hinzugefügt am Wed, Apr 25, 2012
    Wie kann ich meine Bilder vor Direktverlinkung schützen?
    Hinzugefügt am Tue, Dec 16, 2008
    Wie kann ich meine Website bei Google anmelden?
    Hinzugefügt am Wed, Mar 18, 2009
    Wie kann ich in Plesk das FTP-Passwort ändern?
    Hinzugefügt am Mon, Oct 29, 2018
    Wo finde ich die Zugriffsstatistiken meiner Website?
    Hinzugefügt am Wed, Dec 17, 2008