FAQ- / Wissensdatenbank

Ich erhalte die gleiche Mail von bestimmten Absendern mehrfach

 

Sehr wahrscheinlich verwenden Sie Outlook, welches schon länger auf Ihrem Rechner installiert ist. Bei anderen E-Mail Clients tritt dieses Verhalten nicht auf - dies können Sie zum Beispiel durch Login ins Webmail oder durch Verwenden eines anderen Clients verifizieren.

Wenn Sie Outlook verwenden, stellen Sie bitte sicher, dass

  • Sie keine Regeln definiert haben, die dieses Verhalten begüngstigen (Notfalls testweise Regeln löschen)
  • Sie alle Service-Packs und Patches für Microsoft Office installiert haben

Sind diese Punkte erfüllt und das Problem tritt immer noch auf,

  • deaktivieren Sie testweise installierte Virenscanner, die sich bei Mailabruf "zwischenschalten" (z.B. Norton AntiVirus)
  • reparieren Sie eine möglicherweise korrupte .pst-Datei, z.B. mit ScanPST

Ist auch hiermit das Problem nicht behoben,

  • stellen Sie ggf. das Mail-Abruf-Intervall auf einen höheren Wert, wenn es weniger als 15 Minuten beträgt
  • aktivieren Sie die Möglichkeit, Nachrichten auf dem Server zu belassen, und wählen Sie hierfür eine Zeit von einem Tag
  • wechseln Sie das Protokoll von POP3 auf IMAP. Hierfür muss das Konto gelöscht und mit anderem Protokoll neu angelegt werden

Hilft dies alles nicht, ist sehr wahrscheinlich eine Neuinstallation von Outlook erforderlich.

 

1 (1)
Bewertung (1 Stimmen)
Bewerten Sie diesen Aritkel
    Anhänge
    Es gibt keine Anhänge zu diesem Artikel.
    Verwandte Artikel RSS Feed
    Ich erhalte Mails oft zeitverzögert. Woran liegt das?
    Hinzugefügt am Thu, Dec 18, 2008
    Kann ich in meinem Webhosting-Paket SSL verwenden?
    Hinzugefügt am Wed, Dec 17, 2008
    Wo finde ich das Plesk Endkunden-Handbuch?
    Hinzugefügt am Tue, Jul 8, 2014
    Wo ist der Serverstandort?
    Hinzugefügt am Tue, Dec 16, 2008
    Wie erreiche ich den Login von Roundcube Webmail?
    Hinzugefügt am Thu, Oct 21, 2010