FAQ- / Wissensdatenbank

Automatische Einrichtung des Postfaches in Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird und Apple Mail

 

Um Ihnen die Einrichtung des eMail-Kontos in Ihrem lokalen Mail-Client zu erleichtern, haben wir für die gängigsten Programme eine automatische Konfiguration ermöglicht. 

Microsoft Outlook:
Hinweis: Microsoft Outlook für Office 365 sowie Microsoft Outlook 2019 und höher verwenden Microsoft-Proxyserver für AutoDiscover-Anfragen. Die hierfür verwendeten Server unterstützen leider keine anderen Mailserver als Microsoft Exchange.

Bei anderen Outlook-Versionen tragen Sie bei diesem Programm einfach Ihre eMail-Adresse und das zugehörige Kennwort ein, im Anschluss werden alle nötigen Einstellungen automatisch geladen.

Eine Anleitung für die manuelle Konfiguration finden Sie hier:
Wie richte ich mein E-Mail Programm Microsoft Outlook ein, damit ich E-Mails versenden und empfangen kann?

Mozilla Thunderbird:
Tragen Sie bei diesem Programm einfach Ihre eMail-Adresse und das zugehörige Kennwort ein, im Anschluss werden alle nötigen Einstellungen automatisch geladen.

Eine Anleitung für die manuelle Konfiguration finden Sie hier:
Wie richte ich mein E-Mail Programm Thunderbird ein, damit ich E-Mails versenden und empfangen kann?

Apple Mail:
Bei diesem Programm loggen Sie sich bitte in Plesk ein und wechseln über den Menüpunkt "E-Mail" zu Ihren E-Mail-Adressen. Hier klicken Sie dann bitte auf das Info-Icon  hinter der E-Mail-Adresse. Im nun erscheinenden Fenster, wählen Sie bitte "Mail (iOS) auf einem iPhone oder iPad" und führen die dort beschriebenen Schritte aus.

Hinweis: Wenn Sie die automatische Konfiguration bei einem Apple-Gerät genutzt haben, wird auf dem Apple-Gerät ein "Konfigurationsprofil" angelegt. Um das E-Mail-Konto wieder löschen zu können, müssen Sie auch das "Konfigurationsprofil" löschen.

Eine Anleitung für die manuelle Konfiguration finden Sie hier:
Wie richte ich mein E-Mail Programm Apple Mail ein, damit ich E-Mails versenden und empfangen kann?

Hinweis für Reseller:
Wenn Sie Ihren eigenen Endkunden auch diese Möglichkeit zur Verfügung stellen möchten,  kontaktieren Sie bitte unseren Support per TicketSystem, damit wir Ihnen weitere Details zu der Umsetzung der automatischen eMail-Konfiguration nennen können.

 

1.17 (6)
Bewertung (6 Stimmen)
Bewerten Sie diesen Aritkel
    Anhänge
    Es gibt keine Anhänge zu diesem Artikel.