Automatische Einrichtung des Postfaches in Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird und Apple Mail
Um Ihnen die Einrichtung des eMail-Kontos in Ihrem lokalen Mail-Client zu erleichtern, haben wir für die gängigsten Programme eine automatische Konfiguration ermöglicht.
Microsoft Outlook:
Hinweis: Microsoft Outlook für Office 365 sowie Microsoft Outlook 2019 und höher verwenden Microsoft-Proxyserver für AutoDiscover-Anfragen. Die hierfür verwendeten Server unterstützen leider keine anderen Mailserver als Microsoft Exchange.
Bei anderen Outlook-Versionen tragen Sie bei diesem Programm einfach Ihre eMail-Adresse und das zugehörige Kennwort ein, im Anschluss werden alle nötigen Einstellungen automatisch geladen.
Eine Anleitung für die manuelle Konfiguration finden Sie hier:
Wie richte ich mein E-Mail Programm Microsoft Outlook ein, damit ich E-Mails versenden und empfangen kann?
Mozilla Thunderbird:
Tragen Sie bei diesem Programm einfach Ihre eMail-Adresse und das zugehörige Kennwort ein, im Anschluss werden alle nötigen Einstellungen automatisch geladen.
Eine Anleitung für die manuelle Konfiguration finden Sie hier:
Wie richte ich mein E-Mail Programm Thunderbird ein, damit ich E-Mails versenden und empfangen kann?
Apple Mail:
Bei diesem Programm loggen Sie sich bitte in Plesk ein und wechseln über den Menüpunkt "E-Mail" zu Ihren E-Mail-Adressen. Hier klicken Sie dann bitte auf das Info-Icon hinter der E-Mail-Adresse. Im nun erscheinenden Fenster, wählen Sie bitte "Mail (iOS) auf einem iPhone oder iPad" und führen die dort beschriebenen Schritte aus.
Hinweis: Wenn Sie die automatische Konfiguration bei einem Apple-Gerät genutzt haben, wird auf dem Apple-Gerät ein "Konfigurationsprofil" angelegt. Um das E-Mail-Konto wieder löschen zu können, müssen Sie auch das "Konfigurationsprofil" löschen.
Eine Anleitung für die manuelle Konfiguration finden Sie hier:
Wie richte ich mein E-Mail Programm Apple Mail ein, damit ich E-Mails versenden und empfangen kann?
Hinweis für Reseller:
Wenn Sie Ihren eigenen Endkunden auch diese Möglichkeit zur Verfügung stellen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Support per TicketSystem, damit wir Ihnen weitere Details zu der Umsetzung der automatischen eMail-Konfiguration nennen können.