FAQ- / Wissensdatenbank

Weshalb kann ich bei Nutzung eines Telekom Speedport Routers keine eMails versenden?

 

In einigen Telekom Speedport Routern ist eine "Liste der sicheren Mailserver" vordefiniert. Wenn diese Liste/Funktion aktiviert ist, können nur eMails an Server übergeben werden, welche sich auf dieser Liste befinden. Bitte prüfen Sie daher, ob diese Liste/Funktion in Ihrem Router aktiviert ist.

Ist dies der Fall, müssen Sie entweder den genutzten Mail-Server (z.B. c1.webspace-verkauf.de) in diese Liste hinzufügen, oder die Nutzung dieser Liste/Funktion deaktivieren.

Weitere Informationen zu dieser Funktion finden Sie mit folgenden Suchbegriffen in verschiedenen Suchmaschinen:
speedport liste sicherer mailserver
speedport smtp whitelist

 

2 (8)
Bewertung (8 Stimmen)
Bewerten Sie diesen Aritkel
    Anhänge
    Es gibt keine Anhänge zu diesem Artikel.
    Verwandte Artikel RSS Feed
    Wie kann ich ermitteln, welche Ports auf meinem Server offen sind?
    Hinzugefügt am Tue, Mar 17, 2009
    Fehlermeldung: URL file-access is disabled
    Hinzugefügt am Mon, Dec 22, 2008
    Wie lautet der Handler für PHP?
    Hinzugefügt am Wed, Apr 25, 2012
    Meine bei Google angemeldete Seite wird dort nicht gefunden, woran liegt das?
    Hinzugefügt am Tue, Dec 16, 2008
    Wo finde ich den Login zu Webmail?
    Hinzugefügt am Thu, Oct 21, 2010