FAQ- / Wissensdatenbank

Weshalb kann ich bei Nutzung eines Telekom Speedport Routers keine eMails versenden?

 

In einigen Telekom Speedport Routern ist eine "Liste der sicheren Mailserver" vordefiniert. Wenn diese Liste/Funktion aktiviert ist, können nur eMails an Server übergeben werden, welche sich auf dieser Liste befinden. Bitte prüfen Sie daher, ob diese Liste/Funktion in Ihrem Router aktiviert ist.

Ist dies der Fall, müssen Sie entweder den genutzten Mail-Server (z.B. c1.webspace-verkauf.de) in diese Liste hinzufügen, oder die Nutzung dieser Liste/Funktion deaktivieren.

Weitere Informationen zu dieser Funktion finden Sie mit folgenden Suchbegriffen in verschiedenen Suchmaschinen:
speedport liste sicherer mailserver
speedport smtp whitelist

 

3.67 (3)
Bewertung (3 Stimmen)
Bewerten Sie diesen Aritkel
    Anhänge
    Es gibt keine Anhänge zu diesem Artikel.
    Verwandte Artikel RSS Feed
    Wie kann ich Daten aus PuTTY in die Windows-Zwischenablage kopieren?
    Hinzugefügt am Thu, Feb 24, 2011
    Wie lauten die IP-Adressen meines Servers?
    Hinzugefügt am Wed, Jul 15, 2009
    Von mir verschickte Mails werden beim Empfänger als Spam markiert
    Hinzugefügt am Thu, Dec 18, 2008
    Was muss ich tun, damit ich IMAP verwenden kann?
    Hinzugefügt am Thu, Aug 21, 2008
    Erklärung der Webalizer-Statistik
    Hinzugefügt am Tue, Sep 15, 2009