FAQ- / Wissensdatenbank

Wie kann ich über Plesk (automatisierte) Backups/Sicherungen meines Webspace erstellen?

 

Zusätzlich von den täglich von uns erstellen Backups, können Sie selbst über Plesk (automatisierte) Backups/Sicherungen für Ihren Account einrichten. Dies ist besonders zu empfehlen, bevor Sie Änderungen an Ihrer Webseite durchführen. Um ein Backup über Plesk zu erstellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Loggen Sie sich bitte in Plesk ein und wählen Sie den Punkt "Backup-Manager".

2. Standardmässig werden die Backups auf unseren Servern bzw. innerhalb Ihres Accounts "Server-Repository" erstellt. Wenn Sie das Backup auf ein externes Ziel erstellen möchten, konfigurieren Sie bitte unter "Persönliches FTP-Repository" das gewünschte Ziel.

3. Wenn Sie nur ein einmaliges Backup erstellen möchten, wählen Sie nun bitte "Backup erstellen", füllen in dem folgenden Fenster die Felder aus und klicken auf "OK".

4. Wenn Sie automatisierte Backups/Sicherungen einrichten möchten, klicken Sie bitte auf "Weitere Aktionen" und dann auf "Einstellungen für geplante Backups". Setzen Sie hier den Haken bei "

Wichtig: Bitte definieren Sie einen Wert in dem Feld "Maximale Anzahl an Backups im Repository". Hierbei ist auch zu beachten, dass der durch Backups belegte Speicherplatz als Speicherplatzbelegung durch Ihren Account gilt. Setzen Sie daher den Wert nicht zu hoch, da ansonsten eine Speicherplatzüberschreitung Ihres Accounts die Folge sein kann.

 

1 (4)
Bewertung (4 Stimmen)
Bewerten Sie diesen Aritkel
    Anhänge
    Es gibt keine Anhänge zu diesem Artikel.
    Verwandte Artikel RSS Feed