FAQ- / Wissensdatenbank

Wie richte ich mein Handy/Smartphone ein, damit ich eMails versenden und empfangen kann?

 

Sofern noch nicht erfolgt, legen Sie bitte die gewünschte eMail-Adresse bzw. das gewünschte Postfach in Plesk an. Eine Anleitung hierzu finden Sie in dem Beitrag "Wie kann ich eine eMail-Adresse anlegen?".

Öffnen Sie nun bitte die eMail-Applikation bzw. das eMail-Programm auf Ihrem Handy/Smartphone und starten Sie die Konfiguration für ein neues Konto. Die hier einzutragenden Daten sind grundsätzlich bei Geräten verschiedenen Hersteller identisch, unsere Empfehlungen lauten wie folgt:

Zu beachten ist, dass cX.webspace-verkauf.de durch den Servernamen, auf welchem sich Ihr Postfach befindet, ersetzt werden muss (z.B. c1.webspace-verkauf.de). Weiterhin muss natürlich auch der Benutzername durch die primäre E-Mail-Adresse des Postfaches ersetzt werden.

Posteingangs-Server:
- Protokoll: IMAP
- Server-Adresse: cX.webspace-verkauf.de
- Port: 993
- Benutzername: info@ihredomain.de
- Passwort: "Passwort des Postfaches"
- SSL: SSL/TLS bzw. SSL aktivieren
- Authentifizierung: Verschlüsseltes Passwort / Kennwort

Postausgangs-Server:
- Protokoll: SMTP
- Server-Adresse: cX.webspace-verkauf.de
- Port: 587
- Benutzername: Wenn möglich die Option "Gleiche Daten wie für Posteingang" nutzen, alternativ -> info@ihredomain.de
- Passwort: Wenn möglich die Option "Gleiche Daten wie für Posteingang" nutzen, alternativ -> "Passwort des Postfaches"
- SSL: STARTTLS bzw. SSL aktivieren
- Authentifizierung: Passwort normal / Kennwort

Wenn es Ihnen mit diesen Daten nicht möglich ist das Konto zu konfigurieren, wenden Sie sich bitte an Support des Geräteherstellers.

 

2.33 (3)
Bewertung (3 Stimmen)
Bewerten Sie diesen Aritkel
    Anhänge
    Es gibt keine Anhänge zu diesem Artikel.