Wie richte ich mein Handy/Smartphone ein, damit ich eMails versenden und empfangen kann?
Sofern noch nicht erfolgt, legen Sie bitte die gewünschte eMail-Adresse bzw. das gewünschte Postfach in Plesk an. Eine Anleitung hierzu finden Sie in dem Beitrag "Wie kann ich eine eMail-Adresse anlegen?".
Öffnen Sie nun bitte die eMail-Applikation bzw. das eMail-Programm auf Ihrem Handy/Smartphone und starten Sie die Konfiguration für ein neues Konto. Die hier einzutragenden Daten sind grundsätzlich bei Geräten verschiedenen Hersteller identisch, unsere Empfehlungen lauten wie folgt:
Zu beachten ist, dass cX.webspace-verkauf.de durch den Servernamen, auf welchem sich Ihr Postfach befindet, ersetzt werden muss (z.B. c1.webspace-verkauf.de). Weiterhin muss natürlich auch der Benutzername durch die primäre E-Mail-Adresse des Postfaches ersetzt werden.
Posteingangs-Server:
- Protokoll: IMAP
- Server-Adresse: cX.webspace-verkauf.de
- Port: 993
- Benutzername: info@ihredomain.de
- Passwort: "Passwort des Postfaches"
- SSL: SSL/TLS bzw. SSL aktivieren
- Authentifizierung: Verschlüsseltes Passwort / Kennwort
Postausgangs-Server:
- Protokoll: SMTP
- Server-Adresse: cX.webspace-verkauf.de
- Port: 587
- Benutzername: Wenn möglich die Option "Gleiche Daten wie für Posteingang" nutzen, alternativ -> info@ihredomain.de
- Passwort: Wenn möglich die Option "Gleiche Daten wie für Posteingang" nutzen, alternativ -> "Passwort des Postfaches"
- SSL: STARTTLS bzw. SSL aktivieren
- Authentifizierung: Passwort normal / Kennwort
Wenn es Ihnen mit diesen Daten nicht möglich ist das Konto zu konfigurieren, wenden Sie sich bitte an Support des Geräteherstellers.